Social Commerce FORUM

Mode, Lifestyle & Social Commerce

Mode und Lifestyle sind zum einen wichtige Umsatzsparten im E-Commerce und haben zum anderen Produkte, die emotional stark aufgeladen sind und ein hohes Involvement beim Käufer mit sich bringen. Ein ideales Umfeld also - um sie für soziale bzw. kollektive Kauferlebnisse zu nutzen?

Beim zweiten Social Commerce FORUM sollen die Merkmale, Herausforderungen und Erfolgsstrategien von Social Commerce in diesem Bereich diskutiert werden.

Programmablauf

09:00 - 09:40
Keynote: Mode 2.0 - Merkmale, Herausforderung und Strategieansätze Matthias Schrader, SinnerSchrader AG
Matthias Schrader CEO, SinnerSchrader AG
09:40 - 10:00
Diskussion: Herausforderungen und Potentiale beim Online-Modevertrieb 2.0 Björn Negelmann, Kongress Media
Björn Negelmann Konferenzleitung, Kongress Media
Matthias Schrader, SinnerSchrader AG
Matthias Schrader CEO, SinnerSchrader AG
Hagen Fisbeck, next-e.biz - next level e.commerce
Hagen Fisbeck Gründer und Geschäftsführer, next-e.biz - next level e.commerce
10:00 - 10:30
Kaffeepause
10:30 - 10:50
Fallbeispiel: Erfahrungen mit der nLounge von Neckermann Nico Jung, neckermann.de GmbH
Nico Jung Teamleiter Konzeption eBusiness Solutions, neckermann.de GmbH
10:50 - 11:10
Fallbeispiel: Community-Momentum nutzbar machen bei Stylefruits.de Ingo Heinrich, stylefruits Gmbh
Ingo Heinrich Geschäftsführer, stylefruits Gmbh
11:10 - 12:00
Diskussion: Erfolgsfaktoren bei Social Shopping Jochen Krisch, ExcitingCommerce
Jochen Krisch Branchenanalyst und Berater, ExcitingCommerce
Sebastian Wallroth, zanox.de AG
Sebastian Wallroth Director Innovation and Cooperation, zanox.de AG
Ingo Heinrich, stylefruits Gmbh
Ingo Heinrich Geschäftsführer, stylefruits Gmbh
Nico Jung, neckermann.de GmbH
Nico Jung Teamleiter Konzeption eBusiness Solutions, neckermann.de GmbH
12:00 - 13:30
Gemeinsames Mittagessen
13:30 - 14:30
Open-Space-Workshop in Kleingruppen: Zukunftsstrategien für den E-Commerce bei Fashion & Lifestyle Jochen Krisch, ExcitingCommerce
Jochen Krisch Branchenanalyst und Berater, ExcitingCommerce
14:30 - 15:00
Kaffeepause
15:00 - 15:20
Fallbeispiel: Visuelles Shopping-Erlebnis am Beispiel von Stylight Benjamin Günther, Stylight Gmbh
Benjamin Günther Geschäftsführer, Stylight Gmbh
15:20 - 15:50
Fallbeispiel: Planet Sports und clubsale.de – Zwei Geschäftsmodelle unter einem Dach Sven Schlager, Planet Sports GmbH
Sven Schlager Head of E-Commerce, Planet Sports GmbH
Michael Kuhlmann, Planets Sports GmbH
Michael Kuhlmann Head of clubsale.de, Planets Sports GmbH
15:50 - 16:20
Diskussion: Erfolgsfaktoren beim Experience Shopping und bei Shopping-Events Jochen Krisch, ExcitingCommerce
Jochen Krisch Branchenanalyst und Berater, ExcitingCommerce
Referenten der Session,
Referenten der Session
Tim Hahn, netz98 new media gmbh
Tim Hahn Geschäftsführer, netz98 new media gmbh
16:20 - 17:00
Zusammenfassung des Open-Space & Abschluß Björn Negelmann, Kongress Media
Björn Negelmann Konferenzleitung, Kongress Media
17:00 - 17:30
Get Together
Diese Website nutzt Cookies und ähnliche Technologien. Durch die weitere Nutzung der Website nehmen wir an, dass Sie diesem Vorgehen gemäss unserer Datenschutzerklärung zustimmen.