Social Commerce FORUM

Social Commerce - Revolution oder Evolution im E-Commerce

09:45 - 10:15
  • In seiner einleitenden Keynote gibt Prof. Dr. Gutknecht einen aktuellen Überblick zu den Entwicklungen im Bereich des E-Commerce - insb. unter Berücksichtigung von Web 2.0-Ansätzen.
Prof. Dr. Klaus Gutknecht, Hochschule für angewandte Wissenschaften - Fachhochschule München
Prof. Dr. Klaus Gutknecht Professor für Handels-, Dienstleistungs- und Electronic-Marketing, Hochschule für angewandte Wissenschaften - Fachhochschule München
10:15 - 10:45
Social Commerce - Community-basierte Verkaufskonzepte auf dem Vormarsch
    Jochen Krisch, "ExcitingCommerce.com"
    Jochen Krisch Berater & Autor, "ExcitingCommerce.com"
    10:45 - 11:15
    Fallbeispiel: Selling in a Long Tail World am Beispiel von Tradoria
      Beate Rank, Tradoria GmbH
      Beate Rank Geschäftsführerin, Tradoria GmbH
      11:15 - 11:45
      Kaffeepause
        11:45 - 12:15
        Fallbeispiel: Community drives Commerce am Beispiel von BurdaStyle
          Benedikta von Karaisl, BurdaStyle
          Benedikta von Karaisl Co-Founder, BurdaStyle
          Nora Abousteit, BurdaStyle
          Nora Abousteit Co-Founder, BurdaStyle
          12:15 - 12:45
          Diskussion: Grundidee und Ansatzpunkte beim Social Commerce
            Prof. Dr. Klaus Gutknecht, Hochschule für angewandte Wissenschaften - Fachhochschule München
            Prof. Dr. Klaus Gutknecht Professor für Handels-, Dienstleistungs- und Electronic-Marketing, Hochschule für angewandte Wissenschaften - Fachhochschule München
            Jochen Krisch, "ExcitingCommerce.com"
            Jochen Krisch Berater & Autor, "ExcitingCommerce.com"
            Benedikta von Karaisl, BurdaStyle
            Benedikta von Karaisl Co-Founder, BurdaStyle
            Nora Abousteit, BurdaStyle
            Nora Abousteit Co-Founder, BurdaStyle
            Björn Negelmann, Kongress Media
            Björn Negelmann Konferenzleitung, Kongress Media
            12:45 - 13:45
            Mittagessen

              Social Commerce - Markt- und Mehrnutzen der neuen Plattformen

              13:45 - 14:45
              Diskussion: Marktfunktion und Nutzen von Social Commerce Plattformen
                Hagen Fisbeck, Primondo Specialty Group
                Hagen Fisbeck Projektleitung eCommerce, Primondo Specialty Group
                Dr. Björn Schäfers, smatch (a member of the otto group)
                Dr. Björn Schäfers Geschäftsführer, smatch (a member of the otto group)
                Tim Stracke, Pangora / decido
                Tim Stracke , Pangora / decido
                Alexander Straub, PIXSTA
                Alexander Straub Geschäftsführer, PIXSTA
                Jochen Krisch, "ExcitingCommerce.com"
                Jochen Krisch Berater & Autor, "ExcitingCommerce.com"

                Social Commerce - vom Verkaufspotential zum Verkaufshebel

                14:45 - 15:15
                Fallstudie: Garten-Arkaden.de - eine E-Commerce-Plattform für die Community von Mein Schöner Garten
                  Daniela von Heyl, Hubert Burda Medien
                  Daniela von Heyl Head of Online & Community-Management, Hubert Burda Medien
                  15:15 - 15:45
                  Fallstudie: Social Commerce für Genießer: Eine Rück- und Ausblick auf die Gourmondo-Community
                    Udo Bergmann, Gourmondo GmbH
                    Udo Bergmann Manager Site Conversion, Gourmondo GmbH
                    15:45 - 16:15
                    Kaffeepause
                      16:15 - 16:45
                      Fallstudie: Crowdsourcing und Commerce bei Tchibo
                        Miguel Helfrich, Tchibo GmbH
                        Miguel Helfrich Marketing Manager, Tchibo GmbH
                        16:45 - 17:15
                        Fallstudie: Mass-Customization und Social Commerce am Beispiel von JULIE & GRACE
                          Simon-Peter Nötzel, JULIE & GRACE
                          Simon-Peter Nötzel Geschäftsführer, JULIE & GRACE
                          17:15 - 18:00
                          Diskussion: Kritische Erfolgsfaktoren für Social Commerce Konzepte
                            Björn Negelmann, Kongress Media
                            Björn Negelmann Konferenzleitung, Kongress Media

                            (*) Referent ist angefragt.

                            Programmänderungen vorbehalten!

                            Diese Website nutzt Cookies und ähnliche Technologien. Durch die weitere Nutzung der Website nehmen wir an, dass Sie diesem Vorgehen gemäss unserer Datenschutzerklärung zustimmen.